Anm. der Redaktion:
Hubsi stellt seinen 4x4 2,9 ner vor. Als Ersatz, da keine weiteren Meldungen vorlagen. Vielen Dank dafür.:-)


Dieser Sierra ist was ganz besonderes in 2-facher Hinsicht:
Er ist ein selten gewordener XR4x4 2.9i und dazu noch mein Sierra Nummer 20.
Besitze ihn jetzt seit 2 Monaten und hab bis auf eine Wagenwäsche Marke „2 Eimer Wasser draufschmeissen“ noch nix an ihn gemacht. Stand davor 3 Jahre lang in einer Scheune und wurde fast vergessen. Der Vorbesitzer hatte ihn ein Koni-Fahrwerk, 15 Zoll RH Alus und eine 60mm Edelstahl Abgasanlage ab „freien“ Kat verpasst.
Nach genauer Begutachtung des Unterboden wurde ein Entschluss gefasst: Der wird (irgendwann) restauriert. Rost ist zwar anTüren und Schwellern schon vorhanden, aber der Rahmen und die Federaufnahmen sind noch intakt. Technisch ist bis auf leichtes Motorklappern auch noch alles 1A.
Nun aber werd ich erstmal mein RS2000 Projekt reaktivieren.
Bis dahin steht er in meiner trockenen Halle und wird in diesem Sommer mal für eine Woche mit Kurzzeitkennzeichen auf freier Wildbahn bewegt um allen Möchtegern-Allrads und Tuning-Golfs mit megamäßigen 90PS zu zeigen wofür so ein rostiger alter Sierra imstande ist...

Gruß

Euer Hubsi

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 



 
http://www.ford-sierra-scene.de • info@ford-sierra-scene.de