Anm. der Redaktion:
"BlackStallion" stellt uns seinen Schwarzen vor, viel Spaß :-)

Ok, hier sind bilder von meinem großen Schwarzen.

Gekauft hab ich den Wagen am 6.Dez. 2008 (mein Nikolausgeschenk) aus Rentnerhände mit einem Kilometerstand von nicht mal 76 000km. Da der Gute auf einem Auge so gut wie Blind war, bestand seine Frau drauf, das der Wagen weg kommt und ich kam zum Sierra.
Das Auto ist BJ 1991, CLX-Touring-Ausstattung und hat jetzt runde 84 000km runter. Ein Zakspeed-Fahrwerk mit 40mm Tiefgang und eine Wiechers Domstrebe sind im 1.Jahr verbaut worden verbaut.
Die Spuren der letzten 20 Jahre sieht man unserem Großen, der mir und meiner baldigen Frau (Hochzeit am 1.Juli 2011!!!) bisher immer gute Dienste leistete und dies hoffentlich auch viele weiter Jahre tun wird, leider immer mehr an.
Deshalb haben wir uns nun entschlossen das Auto wieder aufzubauen und auf dem Weg gleich zu optimieren.
Der RS-Spoiler ist erst der Anfang ;-)
Ach ja, ich bin Airbrusher und Pinstriper, wie man am Tacho und in der Türfalze gut sehen kann, genau in diese Richtung wird unser großer Ford auch aufgepäppelt :-)
Es darf gespannt auf sehr sichtbare Ergebnisse gewartet werden ;-)

Weitere Verbesserungen wie PU-Buchsen, beschichtung der Achsen und Träger, sowie eine allgemeine kosmetische Behandung sind an einem so Zeitlosen Auto natürlich selbstverständlich.
Auf der Landstraße und der Autobahn ist es immer wieder ein Genuss, wie Souverän der 20 Jahre alte Wagen durch die Kurven zieht und moderne Mittelklässler auf die rechte Spur verbannt.
Platz war auch noch nie ein Problem, egal ob ein Großeinkauf bei IKEA, einen Umzug oder Urlaub im grünen, der Sierra hat überall mitgespielt und alles auch überstanden.

Zusammen mit unserem alten Min,i ist unser Ford ein Teil der Familie geworden, das diese auch nicht mehr verlassen wird.

LG Pierre

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 



 
http://www.ford-sierra-scene.de • info@ford-sierra-scene.de