Anm. der Redaktion: Jeder nach Robbi hat es schwer. Danke an Fabian (Hubsi) der hier seinen silbernen vorstellt.

Sierra 2.0 DOHC Coupe oder „Eine lange Geschichte“:

Hi mitinfizierte bzw. Sierrafahrer. Möchte euch mal meinen aktuellen Sierra vorstellen. Ist ein 92er DOHC Coupe mit Saphir Ausstattung. Besitze ihn zwar erst seit Juni, aber zum ersten Mal gesehen hab ich ihn schon letztes Jahr. Als ich eines morgens zur Arbeit fuhr und in Gedanken schon beim Feierabend war stand plötzlich dieser Sierra in einer Einfahrt. Den Besitzer kannte ich schon, da dieser vorher auch schon Sierra´s besaß und man halt darüber in Kontakt kam. Weil er mit seiner alten Stufe eine Unfall hatte, brauchte er einen neuen und fand das Coupe. Wie es der Zufall wollte bot er mir das Coupe schon nach kurzer Zeit an, weil er seinen Nachwuchs nicht ins Coupe „verstaut“ bekam und sich wieder eine Stufe kaufen wollte. Doch es war Ende Oktober, in meinen Kopf war nur ein „Allrad, Schnee, SPASS!!!“ am rufen und mein Geldbeutel leider zu leer um das Coupe für´n Sommer zu kaufen. Als dann der Winter vorbei war, der Schnee weg, der Allrad-Sierra langweilte und ich jeden Tag das Coupe sah MUSSTE ich es haben. Aber nun wollte er sich nicht mehr von ihn trennen!!! Glücklicherweise konnten wir uns doch einigen und endlich besaß ich es!!!

Da es ein Stadt-Sierra war ist der Karosseriezustand fast perfekt. Kleine Lackmacken und nur leichter Rost an der Heckklappe und den Radläufen sind vorhanden bzw. gewesen. Die Stoßstangen werden bei Gelegenheit mal neu lackiert da sich der Klarlack löst. Technisch musste ich auch nix machen, habe ihn aber trotzdem einen kompletten Service gegönnt und einen HJS KLR verbaut. Für ein freiere Atemwege hab ich ihn einen K&N Plattenfilter verschrieben. Der Innenraum war  gut gepflegt worden und brauchte nur eine Reinigung. Nun konnte das verschönern beginnen!!! Als erstes wurde es im Inneren mit einen 36er RS-Lenkrad und Recaros aus einen Escort RS2000 „wohnlich“. Da für mich mein Auspuff und nicht die Musikanlage den Ton angeben soll wurde ein Sport-ESD zusammen mit einen leeren MSD drunter gemacht. Klingt schön dumpf und tief !!! Aber durch ein Pioneer Radio und Clarion-Lautsprecher kann ich auch meinen gepflegten Heavy-Metal geniessen. Als optischen Leckerbissen würzte ich die Front mit einen Cossi.-Grill und Mattig-Scheinwerferblenden schärfer.

Als nächstes werde ich wahrscheinlich noch ein Koni-Fahrwerk verbauen und auch die vordere Stoßstange will ich noch ändern. Aber das werdet ihr noch erfahren. Jedenfalls werde ich bis zum Winter viel Spass mit meinen Coupe haben. Und im Winter? Mal schauen. Ich glaube noch einen XR4X4 gefunden zu haben...

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 



 
http://www.ford-sierra-scene.de • info@ford-sierra-scene.de