Anm. der Redaktion: Der nächste "Leckerbissen", Robbi stellt seinen Sierra zur Wahl.Tolles Auto und wahnsinnig gute Arbeit. Respekt !!!!

Der Sierra aus Dresden
Ich will erst mal die Geschichte erzählen wie ich zu dem Sierra gekommen bin. Ich hab einen Kumpel der gerne Ford fährt und der kaufte sich einen 2.0 DOHC Sierra Stufenheck  in Weinrot. Wo ich den das erste Mal gesehen hatte dachte ich mir so, so einen könnte man doch auch fahren! Er wollte ihn noch aufbauen ( Cosworth Optik, Leder, und so . ). Wo ich zuhause war gleich mal bei mobile geschaut und gleich was gefunden. Ford Sierra 2.0 DOHC in Blau mit schwarzen Recaro Leder, Cosworth Optik, Felgen, Fahrwerk . , das beste war das er 45km von mir entfernt war! Angerufen und Termin in meiner Halle gemacht , damit ich auch gleich drunter schauen konnte ! Damit ich am Preis was Handeln konnte ! Natürlich hab ich zu geschlagen, die erste Fahrt war zu meinen Kumpel um den Sierra zu zeigen, seine Antwort: DU SACK! Hat sich natürlich gefreut für mich aber so würde er ihn auch auf bauen wollen. Naja ich hab halt den Sierra gleich schon so.
Aber das sollte nicht so bleiben, als erste hab ich auf ABS umgebaut, das ging ja gar nicht die Bremse vorher! Dann die Lederausstattung in ein anderes bekanntes Forum verkauft, dafür zwei Vollschalensitze mit passenden 3" 4-Punkt Gurte, und zu Sicherheit gelbe Rohre verbaut (Käfig). Von 16 auf 17 Zoll Alu felgen,  Suhe Schubstreben, kurzes Diff, Cosworth bremse vorn, anderen Auspuff mit Metallkat und was nicht jeder hat, das ich mit einer VW G60 Einspritzanlage fahre!  Vieles hab ich jetzt vergessen was umgebaut ist aber sollte man auf den Bildern erkennen.
Es wird aber noch viel gemacht , liegt alles schon da. Die Bremse vorn wird auf 2WD und hinten auf 4WD umgebaut, die ganze Achse ist hinten  neu und umgebaut auf Stabi, Stahlflexleitungen und Powerflexbuchsen liegen bereit, Motor wird umgebaut und ich hoffe das neu lackiert wird und und und . !
Achso ich denke von meinen Fahrstil her passt der Sierra gut zu mir, ist nicht ganz perfekt alltagstauglich aber was ist schon perfekt ? Zum einkaufen und Familie hat die Frau ein Auto  !



Robbi steht in / zu seinem Auto :-)

 



 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 



 
http://www.ford-sierra-scene.de • info@ford-sierra-scene.de