Anm. der Redaktion: Markus, der sich alfredteves" nennt, stellt seinen silbernen inmitten blühender Felder vor. Alfred Teves ( Gründer der Fa. ATE ) hätte sicher großen Spaß an diesem Auto.

Mein Silberner,
 
ich kaufte mir von einem Kumpel meinen ersten Sierra Sth. Dieser hatte 220.000 km runter und hatte auch schon einiges erlebt. Nun wurde er wieder zurecht gemacht, sodass man sich auf die Strasse trauen konnte. Leider hielt dieser nicht lange, genau eine Woche, dann parkte ein Focus im Kofferraum.
Was sollte ich jetzt machen, Aufbau oder Neukauf.
Ich entschied mich für einen Neuen, meine Wahl viel auf einen 2,0 DOHC Ghia mit 44.000 km .
Leider war dies ein Automatic, welches noch defekt war.
Also wurde aus dem Automatic ein Schalter, hatte ja noch alles von meinem Verunfalltem.
Der Zustand war wie Neu, ich glaube auf den Rücksitzen saß die letzten Jahre nie jemand.
Es folgten Scheibentönung, gelbe Konis mit KAW-Federn, Kamei Spoiler und ein Cossi-Grill.
Als ich dann wieder einmal auf dem Schrottplatz  bummelte, traute ich meinen Augen nicht, an einer Schrottstufe waren Spoilerstossstangen, RS-Seitenschweller, und Recaros montiert.
Also wurde alles eingepackt und in Polar-Silber lackiert.
Doch das Pech verfolgte mich, ``Wildschaden´´, die neue Stoßstange und der Kotflügel waren hinüber.
Jetzt sollte es aber eine Cossi-Stossstange werden, doch das war schwieriger als gedacht,
Neuteile gibt es nicht mehr, gebrauchte entweder zu weit weg oder kaputt.
In Thüringen bei einem Cossi-Fan wurde ich fündig.
Mittlerweile hat er 115.000 km gelaufen und wird seit 25.000 km mit einer KME-Gasanlage betrieben.
 
Ausstattung:
- Ghia
- Clifford Alarmanlage
- 4x EFH
- Doppel-Din DVD JVC
- elektr. Schiebedach
- 30er Victor-Lenkrad
- Recaros vom klappbar
- Scheibenfolie
- Domstreben vorn und hinten
- KME- Gasanlage
- KLR
- Cossi-Stossstange vorne
- RS-Schweller und Heckschürze
- Remus Endtopf
- Gelbe Konis mit KAW-Federn
- Borbet 7x16
 
In nächster Zeit folgen noch eine Scorpio II Lederausstattung und ne Cossi-Haube welche ich bei eBay-uk ersteigert habe.
Wenn mein P100 fertig ist, kommt noch ein Umbau auf Allrad, dieser liegt schon bereit.
Kommt Zeit, kommt 4x4.
 
Markus



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 



 
http://www.ford-sierra-scene.de • info@ford-sierra-scene.de