Anm. der Redaktion:
Hier zeigt uns Ben, das "schwarze Schaf des Forums" seinen IS.

Mein Name: iS........Ford Sierra iS.
Konstruiert um den Wind in die Flucht zu schlagen!
Waffen: Gnadenlose Stromlinienform mit bestem cw Wert.
Auf die Räder gestellt 1988 in Coupe Form. Ausgestattet wurde ich
mit dem ausgereiften 2,0i OHC Motor, 101 PS, Katalysator, Zentralverriegelung,
Glas Hub-Schiebedach.
Der erste Auftrag war einfach auszuführen, denn am 06.12.1988 rief eine ältere Dame aus Soest an. Sie brauchte ein schickes, zuverlässiges Alltagsauto. Der Lohn für meine Mühen wären Scheckheftpflege und schneearme Region. Diesen Auftrag abzulehnen wäre ja die größte Dummheit der Weltgeschichte. Somit fuhr ich zu meinem Einsatzort und blieb sagenhafte 18 Jahre dort. Ich wurde gehegt und gepflegt. Das Scheckheft beweist es: Alles gemacht und eingetragen bis 133000km.
2006 war mein Auftrag in Soest erledigt und ich wurde von einem jungen Mann aus Altena beauftragt ihn jeden Morgen zur Arbeit zu bringen. Als Lohn würden Tieferlegungsfedern, RH Alufelgen, schwarze Rückleuchten, weiße Blinker und eine komplette Motorüberholung winken.
Gesagt, getan. Ich verabschiedete mich von meiner alten Auftragsgeberin und fuhr nach Altena. Dort angekommen bekam ich Zahnriemen, Kopfdichtung, Nockenwelle, Diff Abdichtung, usw. Sogar mein Hinterachsträger, der nach dem ersten langen Einsatz, doch etwas Rost abbekommen hatte, wurde ordnungsgemäß geschweißt. Mit dem neuen Tuning, war ich bereit für weitere 3 Jahre Spaß auf der Straße. Ich musste lediglich 30000km zurücklegen. Dann kam ein Baby und ich wurde hier nun nicht mehr gebraucht.
Auf ein neues. Ganze 2 Monate wartete ich auf einen neuen Auftrag, bis im September 2009 ein verzweifelter Mann, namens Ben anrief. Er bräuchte dringend sofort ein Auto, dass ihn überall hinbringt, wo er will. Spaß bereitet und auf den vertraulichen Namen Sierra hört, denn 2 Escort Cabrios hätten ihn in letzter Sekunde im Regen stehen gelassen. Der Lohn diesmal: Länger auf der Straße: 12000km in einem halbem Jahr. Danach: Sonderstatus nach pfleglicher Behandlung als Sommerfahrzeug! Hui, ich werd bekloppt. Was? Ein Winter nur noch? Das schaff ich locker! Hol mich ab, ich erledige das für dich.
Noch schnell die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt, bevor der Winter in Siegen Einzug hält. Der ist lang und dieses mal, besonders hart...Ich halte durch, ich will Sommerfahrzeug werden. Meine Winterschlappen sind nun leider immer noch drauf, denn der Winter ist immer noch nicht ganz gegangen. Erst Vorgestern musste mich meine Zweitfahrerin noch vom Eis befreien. Ich dankte es ihr mit einem satten, sofortigem Motorstart. Nun bin ich seit über einem halbem Jahr in seinem Besitz. Was ich bekommen hab?
Sehr viel Benzin! :o)

  • Neue Zündkerzen
  • Zündkabel
  • Verteilerkappe
  • Läufer
  • Luftfilter
  • ein Pioneer MP3 Radio, wohl noch aus seinem vorherigen Einsatzfahrzeug
  • 'nen 38cm Bass im praktischen Reifen(so kann er einfach wieder raus, wenn ich mal mehr mit nehmen muss
  • eine 8 Stunden Pflege mit Lackreiniger und anschließender Wachsversiegelung
  • neue Handbremsseile 

Was noch kommt?
Eine Rostkur, denn am linken Schweller schlägt er doch etwas zu

  • TÜV
  • 2 neue Sommerreifen
  • und mein Abgassystem muss doch mal überprüft werden
  • vielleicht eine Funkfernbedienung und ein RS Lenkrad

ansonsten mache ich meinem Besitzer so schon ganz viel Freude.
Und wenn dann sein neues Tagesgefährt kommt, kann ich endlich nur noch Sonne genießen und nach 22 Jahren, es etwas ruhiger angehen lassen. Das habe ich mir auch verdient. Nach inzwischen 174000km.
So nun viel Spaß, wenn ihr mich betrachtet !
(ein Foto mit Alus hab ich bei gelegt, damit ihr ungefähr wisst, wie ich im Sommer aussehe) und keine Anfragen. Ich führe gerade eine äußert wichtige Mission aus.


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 



 
http://www.ford-sierra-scene.de • info@ford-sierra-scene.de