Anmerkung der Redaktion: Die unendliche Geschichte eines Sierras. Dieser jedoch, ein 2.0i Ghia, sollte uns allen das Leben leicht machen. Absolut Alltagstauglich, reparabel, pflegeleicht, keine Kopfschmerzen mehr durch Haubendämpfer und stärkere Federn im Deckel, das gewisse Etwas bei höherer Geschwindigkeit (komplett abgedämmt), die Unterhaltung für meine Kinder (DVD, DVBT), Sicherheit für alle (Umfeldbeleuchtung), und der sparsame Umgang mit dem Superbenzin (20i, 120 PS), selbst das Finanzamt schickt mir keine Dankschreiben mehr dank Euro2. Nicht mehr ganz original, aber ich habe mich an die späteren Kinder angelehnt. Er sollte immer noch ein Sierra bleiben. Fahrgastzelle komplett abgedämmt incl. der Türen, Warnsilhuette in der Mittelkonsole, Umfeldbeleuchtung unter den Türen, LED´s in den Türgriffschalen, Handschuhfach links ausgefüttert und mit Samt überzogen, Kofferraumdeckel-Federn gegen Federn vom Fahrersitz ausgetauscht, Scheinwerfer abgedunkelt, "Böser"Blick gekürzt, Cosworthgrill selbst angefertigt, Komplett-Fahrwerk von KAW, Aschenbecher innen weiß lackiert, Die Felgenwahl steht eigentlich schon fest, wenn ich bloß die RS-Sternfelgen schon hätte. Den Rest erkennen unsere Sierraexperten zu 90 Prozent auf Anhieb.
"Erste Umbauten". "Gott verzeiht mir was ich da zuerst getan hatte" |
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