Das Auto von Benjamin, der sich im Forum Waldi nennt, weil alle ihn immer schon so nannten.
( Anm. der Radaktion )

Mein '92er Sierra ist ein stürmisches Mädchen und hört auf den Namen Efi.

Seit dem 12.1.2008 ist sie mein Eigen, beim Kauf gerade einmal 118.200KM runter. Inzwischen steht der Zähler bei 125.400. Unter der Haube befindet sich der 2 Liter DOHC mit 120PS, Restriktor wurde entfernt und ein Kaltlaufregler wurde eingebaut. Weitere Modifikationen besitzt der Motor nicht und wird er auch nie besitzen,denn ich bin mit der Leistung voll und ganz zufrieden. Äußerlich hat sich dieser Sierra schon ganz schön gewandelt. Nach dem Kuss eines SUV am Heck entschloss ich mich dazu die '90er Stoßstangen zu montieren, die mir eh viel besser gefallen! Desweiteren habe ich nachträglch die Originalen Schmuzfänger montiert, die meisten sagen das die nich aussehen, doch ich finde das die in Verbindung mit den ebenfalls Schwarzen Stoßstangen den Siera gleich viel bullieger machen. Worauf ich sehr Stolz bin ist die Beleuchtung am Fahrzeug Heck. Ich habe die weißen Birnen in den Rückfahrscheinwerfern durch orangene ersetzt und diese mit den Blinker Birnen geschaltet. Zudem habe ich dem Sierra Bosch Aero-Twins Sheibenwischer vom Mondeo verpasst. Im Innenraum ist alles Original, von Baumarkt-Tuning halte ich nicht viel. Verbaue nur Original Ford Teile.
Das Radio habe ich gegen ein Zeitgenössisches Alpine Kasetten-Radio mit 6 Fach CD-Wechsler getauscht. An Austattung hat er folgendes: -Elektrische Fensterheber Elektrische Spiegel, die Beheiztbare Frontscheibe
und den Wischer Intervallschalter habe ich nachgerüstet. Ansonsten hat er halt die GL Ausstattung, sprich: Kopfstüzten sowohl hinten als auch vorne, Mittelarmlehne in der Rücksitzbank, Konsolenverkleidung fü die vorderen Sitze, die Chromzierleiste, Zusatzfernscheinwerfer und die roten Rally Streifen an den Seiten und und und... Der Sierra steht auf 15" Alus mit 195er Dunlop SP Sport 2020E. Die Aufschrift der Reifen habe ich weiß angestrichen, sieht Hammer aus wenn de Räder sich drehen! Demnächst folgen noch folgende Veränderungen: vFL RS Frontschürze ( liegt schon in der Garage), RS Seitenschweller ( liegt ebenfalls schon zum Einabu bereit), CB-Funkanlage, Autotelefon, Mittelarmlehne für die Mittelkonsole und die Dachleuchte im Fond.

Grüße
vom Waldi



 

 

 

 

 

 

 

 




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 



 
http://www.ford-sierra-scene.de • info@ford-sierra-scene.de