Dieses Auto müsste den Namen "Phönix" bekommen.
"Wiederauferstanden aus der Asche"
( Anm. der Redaktion )

Zu unserem "ROTEN" :
von Kerstin und Uwe aus Halle.

SIERRA 2.0 DOHC 88 kw, Sth Serie, Baujahr 11. 1990
Erstzulassung Februar 1991, Km-Stand ca. 185000.

Seit Februar 1996 in unserem Besitz.
Unfall 01.07.2006 mit wirtschaftlichem Totalschaden, heute, 04/2008 TÜV  ohne Mängel !!!!

Nach dem Unfall erste Wiederbelebung durch Dirk L. und seinen Vater, dann ab November 06 ohne Winterstraßenkontakt.
Iin unserer Stammwerkstatt „AH Diethart Kögel“ in Holleben von meiner Frau und mir leer geräumt, außer Motor, Front- und Heckscheibe oberhalb alles raus, Rostbeseitigung durch uns, Schweißarbeiten und Erneuerung Verschleißteile durch Firma Kögel.
Im Februar 2007 zur Firma Sven Grahl, Teutschenthal,  zur Neulackierung, spanisch Rot, Anbauteile schwarz, wie 1990 ab Werk, diverse Kleinteile selbst lackiert.

2007 Himmel, Türtafeln, Schaltsack und Armlehne vom Sattler, Fa. Frank Heiler in Halle, beziehen lassen, Kunstleder Anthrazit/Rot, „Sitzmöbel“, Neubezug Leder in Planung.
Ab Mitte März wieder Einbau aller Teile durch meine Frau und mich, wobei ohne unseren Werkstattmeister diese Maßnahmen kaum möglich gewesen wären, da er uns allzeit seine Werkstatt und sein eigentlich knapp bemessenen Platz zur Verfügung stellte.
Umbau auf FL- Armaturenbrett und Sitze und Rückbank 92er Modell.

Einbau Soundsystem und Anpassung der originalen Aufnahmen für Tür- bzw. Heckablagenlautssprecher an neues System, Originalzustand sollte so genau wie möglich erhalten bleiben. Möglichst effektive Schalldämmung mittels Antidrön-Matten.

Einbau ALPINE MP3/WMA Receiver, RODEK- Lautsprechersysteme sowie RODEK- Verstärker, Eigenbau Bassreflexbox nach Volumenangaben und Anpassung an Kofferraum zur weiteren Nutzung der Radmulde. Subwoofer EM- Phaser 12`` mit Bassreflexrohr.
Nachrüstung eines USB MP3/WMA Interface.

Fahrwerk und Bremsanlage noch Serie, außer Querlenkerbuchsen innen sowie  außen und Stabi- Buchsen in PU. Felgen 6x16 original von Ford- Mondeo, Bereifung 205/50/16 87 W, Matador.
Remus- Auspuffanlage, Mittel- und Endschalldämpfer Edelstahl.

Winter 2007/08 Armaturenbrett ebenfalls neu beziehen lassen und ausgewechselt, Einbau Alarmanlage mit WFS und FFB von Clifford, Air- Brush auf Kofferraumklappe durch Kunstmaler Thomas Meyer in Beuna bei Halle, „Paul & Paula“, die Katzen.
Kofferraum Matten und Verkleidungen neu bezogen, Bezugsstoff schwarz.

Fazit von Kerstin und Uwe:

"Da wir beide schon immer Spaß am SIERRA hatten, dann aber durch eine Golf-Attacke voll am Boden waren, haben WIR gedacht, jetzt aber alles. Und das ist unser Leben, alles für unsere FORD's, und erst recht alles für unseren Roten !"

 




Anm. der Redaktion:
Das ihr den Sierra wieder auf die Straße gebracht habt, dafür größtes Lob. Aber das ihr das gemeinsam gemacht habt, Kerstin, ich muss dich kennenlernen :)

 

 


 

 

 

 

 

 







 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 



 
http://www.ford-sierra-scene.de • info@ford-sierra-scene.de