Mein Ford Sierra V6 Cossworth

Ich habe mein zweites Schätzchen erst vor kurzem gekauft. Ursprünglich war es mal ein DOHC der 1990 gebaut wurde. Davon ist aber jetzt fast nur noch die Außenhülle geblieben.
2004 wurde ein V6 BOA Cossworth Motor aus einem Scorpio verbaut.
Zusätzliche Teile wie: Achsen, Bremsen, Getriebe, Tachoeinheit stammen aus dem Scorpio.

Ausstattung:
-  ABS
-  4x elektrische Fensterheber
-  Elektrisches Schiebedach
-  Innenraum komplett neu verkleidet
-  Schwarzer Himmel
-  Recarositze vorne hinten aus 4x4 Cossworth neu bezogen
-  Armaturenbrett vom Facelift Sierra verbaut
-  Sportlenkrad von Victor
-  RS Spoilerpaket mit Nebelscheinwerfer
-  Funkfernbedienung mit Blinkersteuerung
-  Innenraumlicht vom BMW & Ghia Fußraumbeleuchtung
-  Dezente Led Innenraumbeleuchtung vom Himmel

Zusätzliche Umbauten
-  Fahrwerk H&R 60mm tiefer
-  Neulackierung in Spanischrot
-  17 Zoll ASA Alufelgen
-  5mm Distanzscheiben vorne
-  Remus Sportendtopf
-  Motorhaubenverlängerung
-  Kofferraum komplett verkleidet

Planungen:
DVD Anlage, kompletter Kofferraum ausbau.

Fazit:
Ich bin sehr froh dieses Auto gefunden zu haben. Es macht echt super viel Spaß.
Mir fällt dazu nur dieser passende Satz ein:
,,Grinsen, einsteigen, losfahren, mit einem noch breiterem Grinsen wieder aussteigen.''
Der Sierra ist im Moment in einem gutem Zustand. Mein Ziel wird es sein den Sierra
bestmöglich zu erhalten, damit ich noch weiterhin möglichst lange Spaß mit ihm haben
kann



<>

 

 

 


 



1""

1

1

1





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 
http://www.ford-sierra-scene.de • info@ford-sierra-scene.de