Anm. der Redaktion:
Hubsi stellt uns sein Coupe vor.

Sierra Coupe 2.0 DOHC, die 2. Phase

Wer sich vielleicht noch erinnern kann weiß wie mein Sierra Coupe noch beim „Sierra des Monats“ im September 2010 aussah. Für alle anderen bzw neuen Usern im Forum habe ich noch 2 Bilder von damaligen Look dabei getan.

Nochmal kurz ein paar Daten: Coupe BJ92, 2.0 DOHC, Sahpir-Ausstattung und seit ich es besitze ein reines Sommerauto. Im Winter muss Sierra 4x4 gefahren werden ;)

Seit den knapp 2,5 Jahren habe ich sowohl äußerlich als auch technisch immer wieder etwas verändert.

Die orangen Seitenblinker wurden gegen weiße getauscht, der ESD durch einen anderen mit geraden Rohr ersetzt, die Scheinwerferblenden wieder demontiert, ein 30mm Ford RS Fahrwerk verbaut, 16Zoll Diamond-Cut Räder aufgezogen, der Ansaugtrakt gegen einen Eigenbau mit offenem Luftfilter im originalen Filtergehäuse optimiert und der Innenraum bekam einen neuen Lederschaltsack spendiert.

Die Recaros aus einen Escort RS2000 und das RS Leder-Lenkrad waren schon damals von mir verbaut wurden
Zudem wurden ein paar kleinere Rostflecken bzw Stellen beseitigt und auch der Lack per Reinigen und Polieren auf Vordermann gebracht.
Bin jetzt schon knapp 40TKM mit dem Coupe gefahren und hoffe das es noch viele Kilometer werden. Trennen werd ich mich nur im allerschlimmsten Fall von ihn. Sonst ist immer Platz neben meinen 6 anderen Sierras vorhanden...

P.S: Die Bilder sind wegen der Sonne und der Staubschicht auf dem Sierra etwas schlecht. War zu dem Zeitpunkt gerade aus dem Winterschlaf geweckt wurden


 

 

 

 

0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 



 
http://www.ford-sierra-scene.de • info@ford-sierra-scene.de