Anm. der Redaktion:
Leif stellt seinen Lastesel vor.

Hallo liebe Sierra-Gemeinde,
hier nun also mein Alltags-Roß ,ein 1991er Turnier mit dem „klassischen“ 2,0 DOHC (120PS).Eigentlich fand ich den Sierra immer häßlich,aber im Sommer 2008 suchte ich nach einem Kombi um darin auf dem Wacken Open Air zu pennen.Meinen Sierra fand ich dann beim örtlichen Schrotthändler für schmales Geld. Nach kleiner Schweißung und einigen Neuteilen war dann auch die Tüv-Hürde genommen und es ging auf´s Festival.
Der Wagen hat mich so positiv überrascht,daß ich mich entschloß ihn zu behalten...denn eigentlich hätte er nach dem Open Air weg gesollt!Im folgenden Winter verabschiedete sich dann die Kopfdichtung und ein Schaden an den Gleitschienen kündigte sich auch an.Nachdem die beiden Defekte behoben waren wollte letzten Winter nur noch der Wärmetauscher erneuert werden, vollends ausgefallen ist er auf der Fahrt zur Essen Motorshow.War mächtig kalt!
Davon abgesehen gibt’s nichts negatives zu berichten,der Wagen bringt mich zuverlässig von A nach B,zB nach Jüterbog im letzten Jahr.Den Mehrverbrauch habe ich auch wieder in den Griff bekommen.
Anfänglich war der Wagen weinrot,was sich aber noch vor dem ersten Tüv in Silbergrau seidenmatt änderte...mittlerweile bereue ich es allerdings den Wagen damals gerollt zu haben,aber was will man machen!?
Im Sommer 2010 gab´s dann neue Farbe,diesmal sandgelb matt.Das Design habe ich von einem Opel Rekord E entliehen.
Wie´s mit dem Auto weitergeht entscheidet die Hauptuntersuchung 2012...wenn nicht allzu viel zu machen ist bleibt der Wagen,ansonsten wird geschlachtet und nach´nem 4x4 gesucht.

In diesem Sinne...immer eine handbreit Sprit im Tank!

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 



 
http://www.ford-sierra-scene.de • info@ford-sierra-scene.de