Anm. der Redaktion:
Das Sierrajahr beginnt mit einem 4X4, wie für den Januar, den Winter geschaffen.
Hubsi stellt ihn uns vor, viel Spaß.
Sorry für die Qualität der Bilder, aber das ist bei Schneetreiben schwierig :-)

Hi,
will euch mal meinen aktuellen Winter - Sierra präsentieren. Ist ein 2.0 DOHC 4x4 CLX. Die Ausstattung ist mit elektrischen Fensterhebern, Front und Heckscheibenheizung und ABS sehr fein für´n Winter. Bevor ich ihn bekam stand er bei einem Händler und niemand wollte ihn weil er keinen TÜV hatte. So kaufte ich ihn für billig Geld, machte den ESD und die Bremsen neu und schon hatte er frischen TÜV!!!
Aber natürlich wurde er noch etwas modifiziert. Die Drosselklappe ist erweitert und feinpoliert und zusätzlich habe ich noch einen K&N Plattenfilter verbaut. Da mir das originale Endrohr nicht gefiel habe ich ein Rohr mit gebördelten Rand verbaut. Leider ist es am Auto kleiner ausgefallen als gedacht. Die Suche nach einem anderen ist aber schon im Gange.
Den Kühlergrill hab ich durch einen Eigenbau mit Wabengitter ersetzt. Im Innenraum ist das Highlight in Form eines originalen Pumaschaltknauf verbaut. Dazu habe ich mir einen Schalthebel mit angeschweisster Schraube gebastelt. Hinzu kam noch ein zwar etwas abgegriffenes, aber sehr gut in der Hand liegendes Momo-Lenkrad mit selbstverzierten Hupknopf.
Auch wenn er aüsserlich ein paar Dellen, Beulen und Kratzer hat finde ich ihn gerade in Schwarz sehr schön. Und mit einem 4x4 durch den Schnee zu toben macht immer verdammt viel Spass!!!
Deshalb werde ich ihn auch nicht nach dem Winter verkaufen, sondern für den nächsten wegstellen...

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

 

 
 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 



 
http://www.ford-sierra-scene.de • info@ford-sierra-scene.de