Anm. der Redaktion:
Zum Ausklang des Sierrajahres noch ein Leckerbissen :-)
shelly 13 , der Frank also, macht uns das Nikolausgeschenk mit seinem blitzsauberen FLH.

Hallo Sierra - Gemeinde,

Ich möchte Euch gerne meinen Sierra vorstellen. Es ist ein DOHC Bj. 06.1990 mit Ghia Ausstattung und Automatik. An den Sierra kam ich durch ein Zeitungs-inserat, also angerufen und sofort hin. Erst hat mir der Wagen überhaut nicht gefallen, Auspuff defekt und viele Beulen aber wenig orginale Kilometer um genau zusein 44.000 und das nachweisbar.Der Sierra wurde von einem Rollstuhlfahrer neu gekauft, und dann für 2 Monate von einem Ehepaar übernommen um einen Wohnwagen zu ziehen, dafür war er aber nicht geeignet .Nach dem Kauf erstmal den Ausuff, und eine Inspektion gemacht. Als nächstes ging der Sierra zu meinem Kumpel, der hat eine Lackiererei und hat sich um die Karossarie gekümmert. Jetzt ging es mit den Umbauten los, verschieden Felgen und Fahrweke wurden probiert. Nun habe ich mich für gelbe Konis mit KAW Federn 75/55 und Borbet C in 7,5 x17 mit 205/40 entschieden. Vorne und hinten habe ich Domstreben verbaut. Von meiner Frau bekamm ich ein ganz neue Cossi Haube. Weiter ging es mit dem Auspuff.  Remus ab Kat, ein offener K&N durfte nicht fehlen. Weiter ging es mit einem Raid Dino, Recaro's und Folie für die Scheiben.Das Schiebedach wurde auf Elektrisch umgebaut, der Tacho ist 6 stellig. Da im laufe der Jahre wieder einige kleine Beulen hinzu gekommen sind macht mir mein Kumpel das Angebot den Sierra beide Seiten, die Stoßstangen sowie die Felgen zu Lackieren. Das habe ich gerne angenommen, ich mußte nur alles zerlegen.  Im letzten Jahr habe ich die Türverkleidungen neu beziehen lassen. Der Sierra ist rostfrei und ungeschweißt, gefahren wird er nur von April bis Oktober und hat nun 108000 gelaufen.
Mal schauen wie es weiter geht.

Bj. 1990 - Koni Gelb- KAW Federn 75/55 - Borbet C 205/40/17 - Domstrebe vorne und hinten - Sturzreduzierplatten - Raid Dino - Recaros - Scheibenfolie -Umbau auf E - Schiebedach

 

1

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 



 
http://www.ford-sierra-scene.de • info@ford-sierra-scene.de