Hier stellt Magnum, der Franz aus Wien, den letzten Sierra des Monats 2009 vor.

Hier spricht ............... nene, nicht Edgar Wallace, sondern die "weiße Gefahr", so werde ich genannt. Gibts denn keine netteren Kosenamen für mich? Warum denn gerade diesen? Weiß eben wegen der Farbe, mit Gefahr ist wohl doch eher mein Herrchen gemeint, und nicht ich. Denn er gibt mir des öfteren die Sporen, was seinem und meinem Frauchen überhaupt nicht recht ist.  Trotzdem lässt er ab und an "die Sau raus", um anderen zu beweisen, daß ich noch lange nicht zum alten Eisen gehöre. *Freuuu* Mein Name kam übrigens von Frauchen, denn sie weiß ganz genau, wovon sie spricht *Grins*

Geboren bzw. gebaut wurde ich im August 1983 als Ford Sierra XR4i - leider nur in Serienausstattung, dafür aber in der wieder aktuellen wunderschönen Farbe Diamantweiß lackiert, in welcher ich auch heute noch erstrahle. Mein Herz besteht aus 6 Kammern mit manueller Benzineinspritzung, leistet 150 PS, und gibt jede Menge Kraft an die Hinterachse weiter, zusätzlich verleiht mir der Doppelheckspoiler mehr Abtrieb auf die Hinterachse. Der vorige und gleichzeitig mein erster Besitzer hat mich am 01.09.1983 für den Verkehr zugelassen. Nur 6 Jahre danach, es war 1989, ging mein Besitzer in Rente. Leider nicht nur er, sondern auch mich ereilte dasselbe Schicksal, und so wurde ich in eine Ecke seiner Halle geschoben, gerade mal mit knapp 17.000 km. Also mal ganz ehrlich, so hab ich mir mein Dasein auch nicht vorgestellt! Zu meinem Glück aber hat mich mein jetziges Herrchen 2006 durch Zufall gefunden, und mich wieder langsam ins Leben zurückgerufen.

Alles an mir ist noch original, keine Beule, das Weiss ist es auch noch aus der Fabrik, Rost ist für mich sowieso ein Fremdwort. Mein Herrchen will mich aber auch original belassen, bis auf einen Sportgrill (damit ich besser atmen kann) und dem Lenkrad (damit er mich besser in der Hand hat) von meinem stärkeren Bruder, namens Cosworth. Auf einem der Bilder bin ich übrigens zwischen zwei von denen zu sehen.

Jedenfalls will mich mein Herrchen in Zukunft hegen und pflegen, um mit mir zusammen noch viele schöne Jahre zu verbringen. Ist doch nett von ihm, oder?

LG, eure weiße Gefahr.



 

 


 

 

 

 

 
http://www.ford-sierra-scene.de • info@ford-sierra-scene.de